HAUTPFLEGE · 31.10.2018
Trockene Haut im Winter!? Mal ehrlich, eigentlich ist eine trockene Haut doch gar nicht so schlecht. Es ist kein fettiger, störender Glanz im Gesicht und die Haut hat ein samtig glattes Aussehen. Man hat keine großen Poren, vor allem in der T-Zone und wenn wenig Fett (Talg) fließt hat man weniger störende Mitesser (Komedonen)…. Allerdings ist die trockene Haut nicht ausreichend gegen äußere Einflüsse geschützt. Denn was fehlt ist eben das „Fett“.
HAUTPFLEGE · 20.10.2018
Unreine Haut, was hilft außer einer guten Hautpflege bei Akne und unreiner Haut? Unreine Haut tritt meist bei Jugendlichen auf. Auslöser ist die Hormonumstellung in der Pubertät. Betroffen von lästigen Mittessern und Pickeln sind das Gesicht, der Rücken und die Brustpartie. Grund ist eine Störung der Talgdrüsen, die an den Haarfollikel angeschlossen sind. Aber auch Stress, Schlafmangel, Rauchen und eine ungesunde Ernährung wirken sich auf die Haut aus, was zu unreiner Haut führen kann.